PAMELA HOFMEIER

Ein Leben ohne sportliche Betätigung ist für mich undenkbar. So entdeckte ich Pilates als Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit. Die Wirkung des Trainings hat mich sofort begeistert. Ich lernte, mich besser aus- und aufzurichten und so die sitzende Tätigkeit auszugleichen. Durch die Konzentration und die Ruhe die beim Pilates entstehen, konnte ich auch besser mit Stress umgehen.

 

Um noch tiefer in das Training einzusteigen, entschloss ich mich dazu, die Ausbildung zur Pilatestrainerin zu absolvieren. Eigentlich hatte ich zuerst noch gar nicht den Wunsch zu unterrichten. Aber dann begann ich, für die Kollegen Pilatesstunden zu geben, und entdeckte, dass es mir Freude machte, das Pilateswissen weiterzugeben. Und so wuchs auch mein Wissensdurst und ich entdeckte auch Yoga wieder, das ich als junge Frau praktiziert hatte.

 

Es folgten mehrere Ausbildungen und seit 2012 bin ich nun hauptberuflich Yoga- und Pilateslehrerin -  und ich freue mich jeden Tag über diese wunderbare Aufgabe.

Pilates Trainerin

zertifiziert vom Deutschen Pilates Verband Ausbildung bei Kerstin Reif im Essence Pilates Studio Bremen regelmäßige Fortbildungen bei verschiedenen Pilateslehrer/innen

 

Yogalehrerin  

Hatha Yoga - Ausbildung bei
Yoga Vidya u.a.

Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V.

 

Yin Yoga - Ausbildung bei

Stefanie Arend

 

 Weitere Ausbildungen:

  • Trainerin “Sport in der Prävention”
  • Traditionelle Thai Massage
  • Thaiyogamassage

 

In Ausbildung:

  • Klangmassage nach Peter Hess

Wegbeschreibung

Mein Pilates & Yoga Studio befindet sich Weyhe in der Sudweyher Straße 59 im Obergeschoss des Schuhhauses Segelke. Der Eingang ist die zweite Tür auf der Rückseite des Hauses.

Pilates & Yoga Studio
Inh. Pamela Hofmeier
Sudweyher Str. 59
28844 Weyhe

 

mobil 01511 08 53 478

www.pilates-studio-weyhe.de